TSV 1860 Rosenheim: Drei Neue aus Haching

Veröffentlicht: 29.04.2024 12:14 Uhr | Autor: MSPW | Bild: TSV 1860 Rosenheim

Dominik Bacher, Lucas Markert und Tizian Zimmermann werden bis 2021 ausgeliehen.

Bayern-Regionalligist TSV 1860 Rosenheim leiht Dominik Bacher (18), Lucas Markert (20) und Tizian Zimmermann (18) bis zum 30. Juni 2021 vom Kooperationspartner und Drittligisten SpVgg Unterhaching aus. Den umgekehrten Weg geht Torwart Lino Volkmer (19), der für diese Saison zur Spielvereinigung wechselt.

"Wir freuen uns, dass wir wieder so talentierte Spieler von Haching bekommen", sagt Rosenheims Sportlicher Leiter Hans Kroneck. "Auf der anderen Seite macht es uns aber auch stolz, dass mit Lino Volkmer ein Rosenheimer Torwart den Sprung nach Unterhaching schafft. Das zeigt, dass diese Kooperation keine Einbahnstraße ist, sondern dass beide Vereine und die Spieler nachhaltig von dieser Zusammenarbeit profitieren."

"Wir freuen uns, wieder drei Talente an den TSV 1860 Rosenheim ausleihen zu können und den Jungs somit eine optimale Förderung zu gewährleisten", betont der Sportliche Leiter der SpVgg Unterhaching, Claus Schromm. In der letzten Saison spielten bereits Christoph Ehlich, Stephan Mensah, Alexander Kaltner und Niclas Anspach für Rosenheim.

"Mit Dominik Bacher, Tizian Zimmermann und Lucas Markert bekommen wir ein offensives Trio aus Unterhaching", freut sich auch TSV-Trainer Thomas Kasparetti. "Alle drei haben im Trainingsbetrieb der Profis ihr Potential gezeigt. Dominik kam sogar schon zu Einsätzen in der 3. Liga. Bei uns bekommen sie die Gelegenheit, regelmäßig Wettkampfpraxis im Herrenbereich zu sammeln. Alle drei werden uns in der Offensive noch variabler und gefährlicher machen", so Kasparetti über die drei Neuzugänge, die derzeit noch mit den Profis der SpVgg Unterhaching im Trainingslager sind.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum