Trier: Optimaler Einstand Rudi Thömmes

Veröffentlicht: 03.05.2024 01:53 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Eintracht Trier

1:0-Erfolg gegen Teutonia Watzenborn-Steinberg.

Einen Einstand nach Maß als neuer Trainer von Eintracht Trier erlebte Ex-Profi Rudi Thömmes am 33. Spieltag der Regionalliga Südwest. Im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Oscar Corrochano siegte die Eintracht 1:0 (0:0) gegen den direkten Konkurrenten Teutonia Watzenborn-Steinberg. Beide Mannschaften sind nun punktgleich (29) und weisen fünf Zähler Rückstand auf die Nichtabstiegsränge auf.

Lange hatte es vor 1227 Zuschauern im Trierer Moselstadion nach einem Unentschieden ausgesehen. Doch kurz vor Schluss gelang Patrick Lienhard (90.) der Siegtreffer. Damit endete für Ex-Zweitligist Trier eine Serie von fünf Partien ohne Sieg. Aufsteiger Watzenborn-Steinberg kassierte die dritte Niederlage in Folge.

Den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz verpasste der FC Homburg. Gegen den direkten Konkurrenten VfB Stuttgart U 23 verlor der FCH 1:2 (0:1) und damit das dritte Spiel hintereinander. Daniele Gabriele (35.) und Caniggia Elva (54.) waren für den VfB erfolgreich. Homburg gelang dank Björn Kluft (59.) nur noch der Anschlusstreffer. Stuttgart, zuvor viermal sieglos, weist jetzt einen Vorsprung von fünf Zählern auf die Abstiegsränge auf.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum