Torwart-Torschütze verlässt Buchbach

Veröffentlicht: 05.05.2024 13:56 Uhr | Autor: MSPW | Bild: TSV Buchbach

Österreicher Alexander Strobl hofft auf Angebot aus dem Profifußball.

Bayern-Regionalligist TSV Buchbach, der sich am letzten Spieltag in der Partie beim TSV 1860 Rosenheim (3:2) durch ein spektakuläres Last-Minute-Tor von Torwart Alexander Strobl in der sechsten Minute der Nachspielzeit den Klassenverbleib gesichert hatte, trennt sich von sechs Spielern. So wird auch der österreichische Torwart-Held Strobl, der erst im Januar nach Buchbach gekommen war, den Verein nach nur elf Spielen wieder verlassen. Der 24-Jährige Ex-Salzburger hofft auf Angebote aus dem Profifußball.

Aus beruflichen Gründen kehren Moritz Löffler und Schlussmann Maximilian Weber dem Verein den Rücken. Löffler wird bereits mit 22 Jahren seine Karriere beenden, um sich auf sein Medizinstudium konzentrieren zu können. Auch Weber kann Beruf und Regionalliga nicht mehr unter einen Hut bringen und kehrt nach zwei Jahren zum Bezirksligisten SpVgg Lam zurück, der als Tabellenzweiter in die Landesliga aufgestiegen ist

Für Mittelfeldspieler Martin Mayer endet das Gastspiel in Buchbach bereits nach einem Jahr. Wo er in der kommenden Saison spielen wird, ist noch offen. Abwehrspieler Christian Sonnleitner und Torwart Thomas Huber aus der zweiten Mannschaft des TSV schließen sich dem niederbayerischen Bezirksligaaufsteiger SV Neufraunhofen an.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum