Torwart Stephan Flauder verlässt Viktoria Berlin

Veröffentlicht: 30.04.2024 05:41 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Viktoria Berlin

34-jähriger Schlussmann schließt sich Südwest-Regionalligist Kickers Offenbach an.

Nordost-Regionalligist FC Viktoria 1889 Berlin und Torhüter Stephan Flauder gehen getrennte Wege. Der 34-jährige Schlussmann verlässt die Hauptstadt und schließt sich zur kommenden Saison dem Südwest-Regionalligisten Kickers Offenbach an.

Im Sommer 2018 war Flauder von Tennis Borussia Berlin zur Viktoria gewechselt, für die der 1,97 Meter große Schlussmann seitdem 62 Pflichtspiele absolvierte. Der sportliche Höhepunkt der gemeinsamen Zeit war der Gewinn des Landespokals 2019 samt Qualifikation für die erste Runde des DFB-Pokals.

"Stephan ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, diese neue Herausforderung annehmen zu wollen", sagt Viktoria-Sportdirektor Rocco Teichmann. "Für uns war es eine schwere Entscheidung. Wir haben nach konstruktiven Gesprächen aber eine für alle Seiten gute Lösung gefunden und den Entschluss gefasst, ihn ziehen zu lassen."


OFC-Geschäftsführer Thomas Sobotzik ergänzt: "Francesco gibt dem Trainerteam neue Variationsmöglichkeiten auf beiden defensiven Außenverteidiger-Positionen. Mit seiner Geschwindigkeit, Variabilität und unermüdlichem Einsatz passt er als ehemaliger OFC-Jugendspieler sehr gut auf den Bieberer Berg."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum