Torloses Remis zischen Burghausen und Schalding-Heining

Veröffentlicht: 06.05.2024 15:15 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Wacker trotz 40-minütiger Überzahl ohne Treffer.

Der SV Wacker Burghausen hat sich in der Regionalliga Bayern mit einem torlosen Remis in die Winterpause verabschiedet. Der ehemalige Zweitligist kam zum Auftakt des 22. Spieltages vor eigenem Publikum nur zu einem 0:0 gegen den direkten Konkurrenten SV Schalding-Heining, vergrößerte durch das zweite Unentschieden hintereinander aber zumindest vorerst den Abstand zur Gefahrenzone auf zwei Zähler. Allerdings wartet der SV Wacker inzwischen schon seit zehn Partien auf den siebten Saisonsieg.

Gegen die Gäste aus Passau konnte das Team von Burghausens Trainer Ronald Schmidt auch aus rund 40 Minuten Überzahl kein Kapital schlagen. Schalding-Heinings Abwehrspieler Alexander Kurz hatte schon kurz nach der Pause wegen groben Foulspiels die Rote Karte gesehen (52.). Der SV Wacker drängte zwar auf den erlösenden Siegtreffer, konnte SVS-Schlussmann Markus Schöller aber nicht überwinden. Der SV Schalding-Heining setzte seinen positiven Trend fort. Aus den vergangenen vier Partien ohne Niederlage holte der SVS acht von zwölf möglichen Zählern.

"Wir haben zwei Punkte verschenkt", meinte Burghausens Trainer Schmidt: "Die Jungs sind 90 Minuten marschiert und haben super gearbeitet. Wir hatten die besseren Chancen, waren aber glücklos." SVS-Spielertrainer Stefan Köck räumte ein: "Nach der Roten Karte müssen wir mit dem 0:0 zufrieden sein, denn wir hatten mehrfach das Glück auf unserer Seite. Insgesamt war es von beiden Seiten ein sehr leidenschaftlich geführtes Spiel."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum