Torjäger Mölders bringt 1860 München auf Aufstiegskurs

Veröffentlicht: 05.05.2024 11:14 Uhr | Autor: MSPW | Bild: TSV 1860 München

Doppelpack des ehemaligen Bundesligaprofis beim 3:2 gegen 1. FC Saarbrücken.

Der TSV 1860 München, Meister der Regionalliga Bayern, hat sich eine exzellente Ausgangsposition erarbeitet, um in der kommenden Saison in der 3. Liga den Start zu gehen. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Nationalspieler Daniel Bierofka gewann das Playoff-Hinspiel um den Aufstieg beim Südwest-Titelträger 1. FC Saarbrücken nach turbulenten 90 Minuten 3:2 (1:1).

Vor 6400 Zuschauern (darunter mehr als 1000 aus München) im ausverkauften Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen sorgten Ex-Bundesligaprofi Sascha Mölders (1./84.) mit einem Doppelpack und Nico Karger (47.) für die Tore der „Löwen“. Tobias Jänicke (44.) sowie der eingewechselte Patrick Schmidt (75.) trafen für Saarbrücken. FCS-Stürmer Kevin Behrens sah wegen groben Foulspiels schon früh die Rote Karte (25.).

Das entscheidende Rückspiel steigt am Sonntag (ab 14 Uhr, live im BR und SR Fernsehen) im Münchner Stadion an der Grünwalder Straße.

1860-Sportchef Gorenzel: „Schritt in richtige Richtung“

„Unsere Mannschaft hat den Matchplan von der ersten bis zur letzten Minute umgesetzt“, lobte Günther Gorenzel, Sportlicher Leiter des TSV 1860. „Wir haben einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Der hätte noch größer ausfallen können. Für ein bis zwei Tore mehr waren wir in jedem Fall gut.“

1860-Abwehrspieler Aaron Berzel erklärte: „Wir dürfen und werden uns im Hinspiel auf nichts ausruhen und spielen daheim auf Sieg.“

FCS-Trainer Dirk Lottner analysierte: „Wir mussten massive Nackenschläge verkraften. Die Partie begann mit dem frühen Gegentor und der Roten Karte fast wie in einem Alptraum. Wir haben versucht, die Unterzahl zu kompensieren, und eine prima Moral gezeigt.“

Sein 1860-Kollege Daniel Bierofka meinte: „Noch ist nichts entschieden. Man hat gesehen, welche Qualität Saarbrücken sogar noch in Unterzahl auf den Platz bringt. Der FCS gibt niemals auf. Das ist Warnung für das Rückspiel.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum