Tor-Spektakel in Völklingen - Acht Treffer

Veröffentlicht: 30.04.2024 06:32 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SV Röchling Völklingen

4:4 zwischen dem SVR und der Stuttgarter U 23.

Aufsteiger SV Röchling Völklingen und die U 23 des VfB Stuttgart waren am 5. Spieltag der Regionalliga Südwest für die torreichste Partie verantwortlich. Im Stadion Völklingen trennten sich beide Mannschaften 4:4 (1:0). Sieben Treffer fielen erst in Halbzeit zwei. Für Völklingen trugen sich Rouven Weber (6.), Felix Dausend (61./76.) und Milan Ivana (85.) in die Torschützenliste ein. Für Stuttgart trafen Pascal Breier (46.), Joel Sonora (60./79.) sowie Philipp Walter (65.). In der Nachspielzeit sah SVR-Spieler Gianluca Lo Scrudato (90.+2) wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Röchling Völklingen verhinderte die vierte Niederlage in Folge, der ungeschlagene VfB spielte zum dritten Mal hintereinander Unentschieden.

Offenbach nach Sieg über Meister Elversberg an der Spitze

Neuer Tabellenführer sind die Offenbacher Kickers, die beim aktuellen Meister SV 07 Elversberg zu einem 3:1 (1:0)-Auswärtssieg kamen. Vor 1900 Zuschauern waren Serkan Firat (27.) sowie die eingewechselten Maik Vetter (67.) und Niklas Hecht-Zirpel (90.+2) für die Mannschaft von OFC-Trainer und Ex-Nationaltorhüter Oliver Reck erfolgreich. Nach fünf Begegnungen stehen für Offenbach vier Siege und ein Unentschieden zu Buche.

Meister Elversberg kommt dagegen nicht in Tritt. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen gab es unter Trainer Karsten Neitzel. Gegen Offenbach gelang zwar der erste Saisontreffer. Verantwortlich dafür war mit Stefano Maier (49., Eigentor) allerdings ein Kickers-Spieler.

Titelanwärter 1. FC Saarbrücken verlor die Tabellenführung durch ein 1:3 (0:3) beim Aufsteiger SC Freiburg U 23. Ein Doppelpack von Florian Kath (20./27.) und Christoph Daferner (44.) brachten die Gastgeber auf die Siegerstraße. Saarbrücken gelang dank Oliver Oschkenat (87.) nur noch der Anschlusstreffer. Für den FCS war es die erste Niederlage in dieser Spielzeit. Freiburg rangiert nun punktgleich mit Saarbrücken (je zehn Zähler) auf Platz vier.

Nach drei Niederlagen: FSV Frankfurt siegt erstmals

Drittligaabsteiger FSV Frankfurt hat nach drei Niederlagen zum Saisonstart die ersten Punkte geholt. Gegen die TuS Koblenz holte die Mannschaft von FSV-Trainer Alexander Conrad vor 1300 Zuschauern ein 1:0 (0:0). Maziar Namavizadeh (74.) traf zum Endstand. Koblenz wartet noch auf den ersten Dreier.

Nach drei vergeblichen Versuchen haben die Stuttgarter Kickers den zweiten Sieg unter Dach und Fach gebracht. Das Heimspiel gegen den Vizemeister SV Waldhof Mannheim entschieden die Kickers 2:1 (1:1) für sich. Mijo Tunjic (22.) und Jesse Weißenfels (51.) für Stuttgart sowie Simon Tüting (2.) für Mannheim waren für die Tore vor 3310 Besuchern verantwortlich.

Erst Stau, dann Niederlage für Schott Mainz

Daheim weiter ungeschlagen ist der KSV Hessen Kassel nach dem 4:1 (1:0) gegen den sieglosen Aufsteiger TSV Schott Mainz. Ein Eigentor von Jonas Raltschitsch (11.), Ingmar Merle (73.), Sebastian Szimayer (85.) mit einem sehenswerten Fallrückzieher und Sebastian Schmeer (90.+2) sorgten für den bisher höchsten Saisonerfolg. Für die Mainzer erzielte Edis Sinanovic (59.) das Tor vor 1700 Zuschauern.

Die Partie in Kassel hatte mit rund 30 Minuten Verspätung begonnen. Schott Mainz war bei der Anfahrt in einen Stau geraten.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum