Thomas Wegmann zurück beim VfB Oldenburg

Veröffentlicht: 06.05.2024 17:31 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Oldenburg

42-jähriger Torwarttrainer verstärkt das Team um Cheftrainer Alexander Kienle.

Zum Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg ist mit Thomas Wegmann ein alter Bekannter zurückgekehrt. Der 42-jährige Cloppenburger verstärkt das Team um Cheftrainer Alexander Kiene ab sofort als Torwarttrainer. Wegmann folgt damit auf Christian Gropius, den es aus beruflichen und privaten Gründen in seine Magdeburger Heimat gezogen hat.

"Wir sind sehr froh, mit Thomas Wegmann die bestmögliche Lösung für den VfB gefunden zu haben. Er ist prädestiniert für diese Aufgabe, hat höherklassig gespielt und als Torwarttrainer bereits viel Erfahrung. Außerdem ist er ein überaus sympathischer Teamplayer, der gut zu uns passt", erklärt der Sportliche Leiter Jürgen Hahn.

Mit seinem Wechsel zum VfB betritt Thomas Wegmann kein Neuland. Zwischen 2002 und 2004 stand er selbst für den VfB zwischen den Pfosten. Nachdem Wegmann vor sechs Jahren seine aktive Karriere beendet hatte, war er dem Fußball treu geblieben. Bei seinem Heimatverein BV Cloppenburg trainierte er nicht nur die Torhüter der ersten Mannschaft, sondern war auch bei den Zweitliga-Frauen und den Talenten der A- und B-Junioren engagiert.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum