SV Waldhof: Jochen Kientz neuer Sportlicher Leiter

Veröffentlicht: 29.04.2024 07:56 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SV Waldhof Mannheim

Gebürtiger Mannheimer war als Profi für Hamburger SV und Eintracht Frankfurt am Ball.

Ex-Bundesligaprofi Jochen Kientz ist neuer Sportlicher Leiter beim Südwest-Regionalligisten SV Waldhof Mannheim. Der 45-jährige gebürtige Mannheimer war als Profi für den Hamburger SV, Eintracht Frankfurt und den TSV 1860 München am Ball. Zu Buche stehen unter anderem 93 Einsätze in der Bundesliga. Seine aktive Laufbahn musste der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler später wegen einer anhaltenden Knöchelverletzung beenden. Nach seiner Karriere erwarb Kientz die Trainer-A-Lizenz und war als Scout für verschiedene Vereine tätig.

„Wir schaffen durch die Verpflichtung von Jochen Kientz klare Strukturen und eine verbesserte Nachvollziehbarkeit von Entscheidungen - und zwar unabhängig von der Trainerposition. Der Sportliche Leiter soll als Bindeglied zwischen der ersten Mannschaft, dem Trainerteam und dem Geschäftsführer fungieren“, sagt Alexander Rudnick, Aufsichtsratsvorsitzender beim SV Waldhof.

Jochen Kientz betont: „Der SV Waldhof ist ein Traditionsverein, der mir schon immer sympathisch war und der über ein großes Zuschauerpotential verfügt. Ich freue mich, dass ich wieder ein aktiver Teil der Waldhof-Familie bin, nachdem ich bereits in der Jugend für den SVW spielen durfte.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum