SV Wacker Burghausen: Leo Haas freut sich auf Derby

Veröffentlicht: 06.05.2024 03:08 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Wacker Burghausen

Nachbar TSV Buchbach stellt sich am Dienstag, 25. Mai, 19 Uhr, in der Wacker-Arena vor.

Im Viertelfinale des Ligapokals empfängt Bayern-Regionalligist SV Wacker Burghausen am Dienstag, 25. Mai, 19 Uhr, den Ligakonkurrenten und Nachbarn TSV Buchbach zum Derby in der Wacker-Arena. Die Spiele im Ligapokal finden nach aktuellem Stand als "Geisterspiele" ohne Zuschauer statt.

Nachdem man aufgrund der Sondergenehmigung des Bayerischen Staatsministeriums für Sport für den Ligapokal antreten darf, befindet sich das Team um Wacker-Trainer Leo Haas seit dem 1. Mai wieder im Mannschaftstraining und hat nun auch ein festes Ziel vor Augen. Im Ligapokal werden neben einem Startplatz für die DFB-Pokal-Hauptrunde 2021/2022 auch vier Plätze für das Viertelfinale im Toto-Pokal ausgespielt. Auf den Sieger im Toto-Pokal wartet ein weiterer DFB-Pokal-Startplatz.

"Wir freuen uns, dass wir nach der langen fußballfreien Zeit wieder ein Pflichtspiel bestreiten dürfen", sagt Leo Haas. "Wir werden die Zeit bis dahin nutzen, um uns optimal auf dieses Spiel vorzubereiten, da wir natürlich in die nächste Runde kommen wollen."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum