SV Schalding-Heining: Urgestein Fritz Kocher hört auf

Veröffentlicht: 07.05.2024 13:33 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SV Schalding-Heining

Nach mehr als 60 Jahren SVS geht Torwart-Trainer in wohlverdienten Fußball-Ruhestand.

Beim Bayern-Regionalligisten SV Schalding-Heining geht Torwart-Trainer Fritz Kocher in den wohlverdienten Fußball-Ruhestand. Der 68-Jährige stand beim SVS schon als kleiner Junge Ende der 1950er-Jahre zwischen den Pfosten. Er durchlief alle Nachwuchsmannschaften und erlebte den ersten sportlichen Aufschwung in den 80er-Jahren noch als Torhüter der ersten Mannschaft mit. Bis ins hohe Fußballer-Alter hinein stand Fritz Kocher im Tor der Schaldinger, ehe er sich im Nachgang als Torwart-Trainer einen Namen machte.

"Fritz ist ein Unikat und nach wie vor eine Bereicherung für jede Fußballer-Kabine", sagt der Sportliche Leiter Markus Clemens, der selbst mehr als 25 Jahre mit Fritz Kocher zusammengearbeitet hatte. Sobald es die aktuelle Situation erlaubt, soll Kocher natürlich noch offiziell gebührend verabschiedet werden.

Das Team der Torwart-Trainer beim SV Schalding-Heining werden zukünftig Max Brandl und Michael Ammerl ergänzen. Roland Weidinger wird weiterhin dem Team angehören. Somit kann durchgängig vom Nachwuchs- bis zum Herrenbereich gezieltes Torwarttraining angeboten werden. Das ist ein weiterer Schritt der Passauer zu einer noch intensiveren Vernetzung des Nachwuchs- und Herrenbereiches.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum