SV Schalding-Heining: Abschied von Tobias Stockinger

Veröffentlicht: 03.05.2024 06:59 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SV Schalding-Heining

21-jähriger Mittelfeldspieler wechselt zum Ligakonkurrenten SpVgg Oberfranken Bayreuth.

Bayern-Regionalligist SV Schalding-Heining und Tobias Stockinger gehen künftig getrennte Wege. Der 21-jährige Mittelfeldspieler wird in der neuen Saison für den Ligakonkurrenten SpVgg Oberfranken Bayreuth auflaufen. Stockinger, der im Nachwuchs beim SV Wacker Burghausen, TSV 1860 München und der SpVgg Unterhaching ausgebildet wurde, absolvierte für den SV Schalding-Heining 29 Regionalliga-Einsätze.

Stockinger will bei der SpVgg Bayreuth, die sich auch für den DFB-Pokal qualifiziert hat, ebenso wie der Ex-Schaldinger Lucas Chrubasik (zuletzt DJK Vilzing) den Sprung in den Profifußball schaffen. "In Bayreuth habe ich die Chance, unter professionellen Bedingungen zu trainieren, und will dort den nächsten Schritt machen", sagt der Mittelfeldspieler.

Tobias ist nicht der erste Stockinger im Bayreuther Trikot. Sein Onkel Günther spielte von 1985 bis 1990 ebenfalls in Bayreuth und sorgte für so manchen legendären Moment - so zum Beispiel mit einem Tor beim 3:1-Erfolg gegen den TSV 1860 München vor 20.000 Zuschauern im Jahr 1987.

Neben Stockinger wird auch Christian Piermayr den SV Schalding-Heining verlassen. Der 25-jährige Österreicher, der seit 2018 das Trikot der Passauer trug, will sich nach dem Abschluss seines Studiums neu orientieren.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum