SV Rödinghausen mit interessantem Testspiel gegen Borussia Dortmund II

Veröffentlicht: 03.05.2024 19:51 Uhr | Autor: Henning Klefisch | Bild: wflv.de | Quelle: reviersport.de

Der ostwestfälische Regionalliga-Rivale SC Verl hat am gestrigen Mittwoch ein Testspiel gegen den Drittligisten Borussia Dortmund II geplant gehabt. Durch die starken Regenfälle präsentierte sich das Spielfeld jedoch in keinem bespielbaren Zustand, sodass die Begegnung abgebrochen werden musste. Beim Regionalliga-West-Aufsteiger SV Rödinghausen hat der Platzwart exzellente Arbeit verrichten können und einen Rasen vorbereitet, der ein Fußball möglich machen kann. So wird der BVB im Häcker-Wiehenstadion antreten.

„Das war ein richtig guter Test“

Nach dem das vorbereitete Testspiel gegen den türkischen Spitzenklub Besiktas Istanbul wegen Sicherheitsbendeken abgesagt worden ist, kommt es gegen die Dortmunder-Reserve nun zu einem Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Gegenüber „Reviersport“ kann der ehemalige Dortmunder Christian Knappmann dieses spontane Spiel erklären: „Das war ein richtig guter Test. David Wagner hat sich bei mir gemeldet und wollte ein spontanes Testspiel. Da haben wir direkt zugestimmt. Man hat gesehen, dass der BVB ein Stück weiter ist als wir.“

Narey und Aydogan treffen für den BVB

Für den BVB haben Khaled Narey und U19-Spieler Oguzhan Aydogan treffen können. Dortmunds-Coach David Wagner zeigte sich absolut zufrieden: „Das war ein guter Test. Es ist ja hinlänglich bekannt, dass wir aktuell vom Personal der U19 zehren, da unsere Jungs mit der Ersten unterwegs sind. Insgesamt haben wir 19 Spieler eingesetzt, davon sind noch elf für die U19 spielberechtigt. Das haben die Jungs gut gemacht.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum