SV Heimstetten: Neuer Job für Maxi Hintermaier

Veröffentlicht: 29.04.2024 13:03 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SV Heimstetten

29-jähriger Verteidiger wird Spielertrainer beim Kreisliga-Spitzenreiter FC Langengeisling.

Abwehrspieler Maximilian Hintermaier, der den Bayern-Regionalligisten SV Heimstetten nach dieser Saison verlassen wird, hat eine neue sportliche Herausforderung gefunden. Der 29-jährige Verteidiger wird Spielertrainer beim FC Langengeisling, aktuell Tabellenführer in der Kreisliga 2 Donau/Isar. Mit Douglas Wilson sowie Marco Zehner, der den FCL im 2015 als Trainer in die Kreisliga geführt hatte, wird Hintermaier von zwei Assistenten unterstützt.

Grund für seinen Rückzug aus der Regionalliga: Maximilian Hintermaier, der seinen Lebensunterhalt in Vollzeit als Elektroniker verdient, will sich künftig mehr um seine Familie und Bau seines Hauses kümmern. Hintermaier war nach Stationen bei seinem Heimatverein SV Walpertskirchen, beim FC Moosinning und beim Kirchheimer SC im Sommer 2014 nach Heimstetten gewechselt. Für den SVH absolvierte Hintermaier in sieben Jahren insgesamt 157 Spiele. In der nach wie vor unterbrochenen Spielzeit kam er auf 23 Einsätze.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum