SV Babelsberg 03: 4.450 Euro für Talentförderung

Veröffentlicht: 07.05.2024 01:14 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SV Babelsberg 03

Nach Berufung des früheren SVB-Nachwuchsspieler Merlin Röhls in Junioren-Nationalteam.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat rückwirkend für die Saison 2019/2020 erneut einen Bonus für die leistungsorientierte Nachwuchsförderung ausgeschüttet. Dieser beläuft sich für den Nordost-Regionalligisten SV Babelsberg 03 auf 4.450 Euro. Grund dafür ist die Berufung von Merlin Röhl in die Junioren-Nationalmannschaft.

Der 18-jährige Mittelfeldspieler, der gebürtig aus Potsdam stammt, durchlief bis zum Sommer 2018 die Nachwuchsteams des SV Babelsberg 03 und wechselte danach zum jetzigen Drittligisten FC Ingolstadt 04. Beim FCI schaffte Röhl als 18-Jähriger im Herbst 2020 den Sprung zu den Profis. Mittlerweile absolvierte er bereits zehn Drittliga-Spiele für die "Schanzer" und erzielte gegen den FC Hansa Rostock (1:0) seinen ersten Profi-Treffer.

Hartmut Lenski, Präsidiumsmitglied beim Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB), ließ es sich nicht nehmen, Babelsbergs Geschäftsstellenleiter Marcel Moldenhauer persönlich den Scheck zu überreichen. Nicht zuletzt dank seiner Förderung bei "Nulldrei" wurde Merlin Röhl in die U 18- und U 19-Junioren-Nationalmannschaft berufen, absolvierte inzwischen schon drei Länderspiele für die DFB-Auswahlteams.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum