SV Atlas Delmenhorst steigt ins Training ein

Veröffentlicht: 29.04.2024 00:23 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SV Atlas Delmenhorst

Aufsteiger hat von der Stadt "grünes Licht" für Mannschaftstraining erhalten.

Für den SV Atlas Delmenhorst, Aufsteiger in der Regionalliga Nord, hat die lange trainingsfreie Zeit ein Ende. Das Team von Cheftrainer Key Riebau, das seit Oktober keine Einheit mehr auf dem Platz absolviert hatte, durfte jetzt als einer der letzten Regionalligisten im Norden wieder das Mannschaftstraining aufnehmen. Zuvor hatte die Stadt "grünes Licht" gegeben - allerdings unter strengen Auflagen

Unter anderem werden die Mitglieder des Kaders wöchentlich auf das Coronavirus getestet, wofür der Verein selbst die Kosten trägt. "Wir haben ein gutes Hygienekonzept ausgearbeitet“, sagt Atlas-Vorsitzender Manfred Engelbart. "Es ist härter als bei den meisten Regionalligisten." Vorausgegangen waren umfangreiche Gespräche zwischen dem Klub und der Stadt. Wann die Regionalliga Nord wieder ihren Spielbetrieb aufnehmen kann, ist nach wie vor unklar.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum