SV 07 Elversberg ohne Lukas Kohler in Ulm

Veröffentlicht: 06.05.2024 06:15 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SV Elversberg

Aufstrebende Saarländer müssen auf gelbgesperrten Abwehrspieler verzichten.

Horst Steffen, Trainer beim Südwest-Regionalligisten SV 07 Elversberg, muss seine Mannschaft für die Partie beim ehemaligen Bundesligisten SSV Ulm 1846 Fußball (heute, 18.30 Uhr) umbauen. Grund: Abwehrspieler Lukas Kohler, der im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 II (3:1) die fünfte Gelbe Karte gesehen hatte, ist in Ulm gesperrt.

Defensivspieler Patryk Dragon und Rechtsverteidiger Tim Steinmetz, die zuletzt krankheitsbedingt nicht dabei waren, sind wieder voll im Training und stehen damit als zusätzliche Optionen zur Verfügung. Mittelfeldspieler Alban Meha ist dagegen gerade erst wieder in das Lauftraining eingestiegen und deshalb in Ulm noch nicht dabei.

Um eine optimale Vorbereitung zu ermöglichen, ist die zuletzt fünfmal in Serie siegreiche SVE bereits am Montag ins 285 Kilometer entfernte Ulm gereist. Trotz der Erfolgsserie warnt Trainer Steffen vor Übermut: „Der SSV Ulm hat sehr viel Qualität im Kader. Das Team hat schon verschiedene Systeme gespielt und sind ist flexibel, was die Spielanlage betrifft. Diese Partie wird sicherlich noch mal eine größere Herausforderung für uns, als es in den vergangenen Spielen der Fall war.“ Der SSV, der neun seiner bisherigen zwölf Heimspiele gewinnen konnte, rangiert drei Punkte vor Elversberg auf Rang sechs. Mit einem Dreier im Donaustadion könnte die SVE, die über die bessere Tordifferenz verfügt, vorbeiziehen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum