Südwest: TuS Koblenz schöpft weiter Hoffnung

Veröffentlicht: 29.04.2024 00:09 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Nach 1:0 gegen Kassel - Astoria Walldorf baut Heimserie aus.

Die TuS Koblenz schöpft im Abstiegskampf in der Regionalliga Südwest weiter Hoffnung. Die Mannschaft von Trainer Petrik Sander kam am 29. Spieltag mit dem 1:0 (1:0) gegen den KSV Hessen Kassel zum zweiten Sieg in Serie und verkürzte den Rückstand zu einem sicheren Nichtabstiegsplatz zumindest auf 13 Punkte. Die Gäste aus Nordhessen kassierten dagegen ihre zweite Niederlage in Folge ohne eigenes Tor.

Vor 1188 Zuschauern im Stadion Oberwerth erzielte Kevin Steuke (2.) bereits in der Anfangsphase den einzigen Treffer der Partie. Nach der Gelb-Roten Karte für Felix Lietz (wiederholtes Foulspiel/63.) brachten die Gastgeber ihren knappen Vorsprung in der letzten halben Stunde trotz Unterzahl über die Zeit.

Astoria Walldorf baut Heimserie aus

Der FC Astoria Walldorf baute mit dem 2:1 (2:1) gegen den SC Freiburg II seine Heimserie aus. Der FCA ist nun vor eigenem Publikum seit vier Begegnungen ungeschlagen und ist auf dem besten Weg zum Klassenverbleib. Derzeit rangiert der Aufsteiger acht Zähler vor der Gefahrenzone und hat gute Chancen auf eine weitere Regionalliga-Spielzeit.

Nach einem frühen Rückstand durch einen Treffer des Freiburgers Dennis Russ (7.) sorgten Marcel Carl (17.) und David Etzold (21.) innerhalb weniger Minuten für die Wende. Nach der dritten Niederlage hintereinander trennen die Breisgauer nur noch fünf Punkte von einem möglichen Abstiegsplatz.

In einem U 23-Duell trennten sich die Reserve der TSG 1899 Hoffenheim und der 1. FC Kaiserslautern II torlos 0:0. Die Gastgeber kamen dem angestrebten Klassenverbleib einen kleinen Schritt näher, die Lauterer festigten ihren vierten Tabellenplatz.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum