Südwest: Mannheim siegt gegen Elversberg

Veröffentlicht: 02.05.2024 04:14 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SV Waldhof Mannheim

Marcel Seegert erzielt beim 1:0 den einzigen Treffer der Partie.

Der SV Waldhof Mannheim hat seine Negativserie von drei Partien ohne Sieg in der Regionalliga Südwest beendet. Die „Waldhof-Buben“ behielten am 20. Spieltag vor 2021 Zuschauern gegen den Drittliga-Absteiger SV 07 Elversberg 1:0 (1:0) die Oberhand. SVW-Verteidiger Marcel Seegert (17.) brachte als einziger Spieler seinen Namen auf die Anzeigetafel. Für den 20-Jährigen war es das dritte Saisontor.

Elversberg rutschte durch das 0:1 auf den dritten Platz ab. Für die SVE war es die erste Niederlage nach zuvor fünf Dreiern in Folge. Mannheim verteidigte mit dem dreifachen Punktgewinn den elften Tabellenplatz.

Die SpVgg Neckarelz kann sich über den sechsten Auswärtssieg der Spielzeit freuen. Dank eines späten Treffers von Benjamin Schäfer (90.) setzte sich die Mannschaft von Trainer Peter Hogen beim KSV Hessen Kassel vor 3500 Zuschauern 1:0 (0:0) durch. Die SpVgg rückte bis auf drei Punkte an die Hessen heran, die nun mit einer kleinen Negativserie von zwei Spielen ohne Sieg in die Winterpause gehen.

Nöttingen landet Befreiungsschlag gegen Zweibrücken

Der FC Nöttingen hat einen Befreiungsschlag gelandet. Der Aufsteiger gewann gegen den direkten Konkurrenten SVN Zweibrücken 4:0 (1:0) und fuhr damit den zweiten Sieg in Folge ein. Dank des Dreiers baute der FCN den Vorsprung vor den sicheren Abstiegsplätzen auf vorerst zehn Zähler aus. Die Nöttinger von Trainer Michael Wittwer erwischten einen Blitzstart und gingen bereits in der Anfangsphase durch Tobias Müller (3.) in Führung. Leutrim Neziraj (55./82.) mit einem Doppelpack und Andre Fliess (90.+3) sorgten im zweiten Durchgang für den Endstand.

Beide Mannschaften beendeten die Partie nicht in voller Mannschaftstärke. Mario Bilger (63.) vom FCN und Zweibrückens Emmanuel Mbella (77.) sahen jeweils wegen groben Foulspiels die Rote Karte. Für den SVN, der mit 15 Zählern auf dem 16. Platz überwintert, war es bereits die vierte Niederlage in Serie.

Den zweiten Sieg in Folge fuhr die Zweitvertretung von 1899 Hoffenheim ein. Die Sinsheimer siegten beim Aufsteiger FK Pirmasens 1:0 (0:0). Nach torloser erster Halbzeit entschied der eingewechselte Lucas Röser (75.) die Partie mit seinem Treffer zu Gunsten der Gäste. Pirmasens wartet nun seit zehn Partien auf einen dreifachen Punktgewinn.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum