Stuttgarter Kickers und Klinsmann suchen Stammzellspender

Veröffentlicht: 02.05.2024 20:48 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Stuttgarter Kickers

Für die achtjährige Larissa, die unter einer lebensbedrohlichen Erkrankung leidet.

Bemerkenswerte Aktion des Südwest-Regionalligisten Stuttgarter Kickers: Der ehemalige Bundesligist hilft bei der Suche nach einem passenden Stammzellspender für die achtjährige Larissa, die unter einer lebensbedrohlichen Erkrankung des blutbildenden Systems leidet. Das kleine Mädchen ist die Tochter von Steffen Müller, Leiter der Fanabteilung bei den Kickers. Eine Stammzellspende ist Larissas einzige Überlebenschance. Bisher war die weltweite Suche nach einem „genetischen Zwilling“ erfolglos.

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am Sonntag, 4. März, von 11 bis 16 Uhr im Kickers-Stadion als potenzieller Stammzellspender bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) registrieren lassen. Auch Geldspenden werden benötigt, da der gemeinnützigen Gesellschaft allein für die Registrierung eines jeden neuen Spenders Kosten entstehen.

Die Registrierungsaktion wird unter dem Motto „Helden gesucht! #saveLarissa“ von Larissas Vater Steffen Müller sowie einer lokalen Initiativgruppe organisiert. Schirmherren der Aktion sind Weltmeister Jürgen Klinsmann und Dr. Susanne Eisenmann, Ministerin für Kultus, Jugend und Sport.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum