Stuttgarter Kickers: Martin Braun neuer Sportdirektor

Veröffentlicht: 02.05.2024 12:54 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Stuttgarter Kickers

Ex-Bundesligaprofi war zuletzt für den Oberligisten FC 08 Villingen tätig.

Südwest-Regionalligist Stuttgarter Kickers hat die Position des Sportlichen Leiters wieder besetzt. Der ehemalige Bundesligaprofi und gelernte Bankkaufmann Martin Braun übernimmt den Posten mit sofortiger Wirkung. „Aus Sicht von Präsidium und Aufsichtsrat ist Martin Braun nicht nur wegen seiner Profilaufbahn, sondern vor allem auch dank seiner anschließenden Tätigkeiten für die Aufgaben bei den Kickers geeignet. Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Sportlicher Leiter des Oberligisten FC 08 Villingen hat er auch den notwendigen regionalen Bezug“, sagt Kickers-Präsident Professor Dr. Lorz.

Martin Braun kam in seiner aktiven Laufbahn auf insgesamt 89 Bundesliga-Einsätze für den SC Freiburg und den 1. FC Köln. Nach seiner Karriere schloss er ein Studium als Diplom-Kaufmann ab. Im Anschluss daran war er Pressesprecher beim SC Freiburg, Geschäftsführer Sport beim VfR Aalen sowie schließlich Trainer und Sportlicher Leiter in Villingen.

„Die Stuttgarter Kickers sind eine gute Adresse und nach wie vor eine der besten Adressen in Baden-Württemberg. Auch wenn die aktuelle sportliche Situation herausfordernd ist, so ist sie gleichzeitig eine große Chance. Mit Fleiß, transparenter Kommunikation und guter Teamarbeit lässt sich bei den Stuttgarter Kickers wieder etwas aufbauen“, so Martin Braun, der sich bereits nach Abpfiff der Partie beim FSV Frankfurt (4:2) der Mannschaft vorgestellt hat. Mitte der Woche wird er seine Arbeit bei den Kickers aufnehmen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum