Stuttgart II: Keine Tore bei Hinkel-Einstand

Veröffentlicht: 05.05.2024 03:56 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

VfB U 23 trennt sich bei der TSG Balingen 0:0.

Beim Einstand von Ex-Nationalspieler Andreas Hinkel als neuem Trainer beim VfB Stuttgart II (für Marc Kienle) mussten sich die abstiegsbedrohten Schwaben am 28. Spieltag in der Regionalliga Südwest bei der TSG Balingen mit einem torlosen Unentschieden begnügen. Durch das sechste Spiel in Serie ohne Sieg verpasste der VfB den erhofften Befreiungsschlag und rutschte auf einen direkten Abstiegsplatz ab.

Dabei spielten die Gäste vor 1900 Zuschauern mehr als eine Halbzeit in Überzahl. Wegen einer groben Unsportlichkeit hatte Balingens Mittelfeldspieler Kaan Akkaya, der im Nachwuchsbereich des VfB Stuttgart ausgebildet worden war, schon vor der Pause die Rote Karte gesehen (44.). Dennoch sprang für die TSG, die im gesicherten Tabellenmittelfeld rangiert, noch ein Remis heraus.

Nach 18 Spielen: Mainzer U 23 beendet Sieglosserie

Großes Aufatmen bei der U 23 des 1. FSV Mainz 05: Nach 18 Spielen oder sechseinhalb Monaten ohne Sieg beendete das Team von Trainer Bartosch Gaul seine Talfahrt mit einem 3:1 (1:1)-Auswärtserfolg beim direkten Konkurrenten und Aufsteiger SC Hessen Dreieich. Tino Lagator (11.) hatte zwar zunächst die Hausherren 1:0 in Führung gebracht, konnte letztlich aber die vierte Niederlage in Folge und das neunte Spiel ohne Dreier auch nicht verhindern. Christian Kinsombi (44.), Tolga Demirbas (63.) und der eingewechselte Justin Petermann (84.) ließen die Mainzer jubeln.

Beim SC Hessen Dreieich missglückte das Debüt des neuen Trainers Volker Becker. Der vorherige Torwarttrainer trat die Nachfolge von Ex-Nationalspieler Rudi Bommer an, der den Verein nach dem 0:5 in Walldorf gemeinsam mit Sportvorstand Karl-Heinz Körbel und Co-Trainer Ralf Weber (früher alle Bundesligaprofis bei Eintracht Frankfurt) verlassen hatte.

Auf einem guten Weg in Richtung Klassenverbleib ist der FC Astoria Walldorf, der seinen Aufwärtstrend mit dem 1:0 (0:0) beim FSV Frankfurt fortsetzte. Dank des Siegtreffers von Erik Wekesser (81.) vor 1024 Zuschauern kommt die Mannschaft von Astoria-Trainer Matthias Born auf 13 von 15 möglichen Punkten aus den vergangenen fünf Begegnungen.

Der FSV Frankfurt ging zum dritten Mal hintereinander leer aus und muss den Blick in der Tabelle nach unten richten. Neben dem Spiel verloren die Hessen auch noch Abwehrspieler Jesse Garon Sierck, der wegen groben Foulspiels die Rote Karte sah (50.).

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum