Sturmduo lässt Kickers Offenbach jubeln

Veröffentlicht: 04.05.2024 09:36 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Kickers Offenbach

Moritz Reinhard und Andis Shala treffen beim 2:0-Heimsieg gegen SSV Ulm 1846 Fußball.

Der Traditionsverein und Titelaspirant Kickers Offenbach ist in der Regionalliga Südwest mit einem Heimsieg in die neue Saison gestartet. Im Topspiel des 1. Spieltages setzte sich das Team von Daniel Steuernagel vor 7.041 Zuschauern am Bieberer Berg gegen den ebenfalls hoch eingeschätzten SSV Ulm 1846 Fußball 2:0 (0:0) durch. Die ersten drei Punkte hatten die Hessen, die mit nicht weniger als acht Zugängen in der Startformation angetreten waren, vor allem ihrem Sturmduo und einer Steigerung nach der Pause zu verdanken.

Nach einer recht ereignisarmen ersten Halbzeit, in der die Ulmer durch einen Kopfball von Rechtsverteidiger Lennart Stoll und einen Schuss von Alessandro Abruscia noch die besten Möglichkeiten hatten, nutzte der OFC die erste Chance nach der Pause eiskalt aus. Innenverteidiger und Ex-Bundesligaprofi Kevin Pezzoni (vom Absteiger SC Hessen Dreieich gekommen) traf nach einer Ecke von Richard Weil (zuvor 1. FC Magdeburg) per Kopfball zwar nur die Latte, aber dann war Mittelstürmer Moritz Heinrich (49.) zur Stelle und beförderte den Abpraller ebenfalls mit dem Kopf zum 1:0 über die Linie.

Den Schlusspunkt setzte Reinhards Sturmpartner Andis Shala (74.), der bislang für Rot-Weiß Erfurt in der Regionalliga Nordost auf Torejagd gegangen war. Shala staubte ab, nachdem Maik Vetter mit einem Linksschuss an Ulms Torhüter Christian Ortag gescheitert war.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum