Stephan Fürstner soll Mainzer U 23 führen

Veröffentlicht: 06.05.2024 01:00 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FSV Mainz 05 II

Mittelfeldspieler feierte zuletzt mit Eintracht Braunschweig Aufstieg in die 2. Liga.

Nach dem Karriere-Ende von Mittelfeldspieler Dominic Peitz (35) hat die U 23 des 1. FSV Mainz 05 aus der Regionalliga Südwest mit Stephan Fürstner einen neuen "Leitwolf" gefunden. Fürstner kommt von Zweitligaaufsteiger Eintracht Braunschweig an den Bruchweg und hat einen Zwei-Jahres-Vertrag (bis zum 30. Juni 2022) unterschrieben.

Der 32-Jährige kommt mit der Erfahrung aus 375 Partien in der Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga und Regionalliga nach Rheinhessen. Vor seinem Engagement in Braunschweig schnürte der vor allem im zentralen Mittelfeld beheimatete Spieler seine Fußballschuhe für den 1. FC Union Berlin, die SpVgg Greuther Fürth und den FC Bayern München. Bei den Bayern wurde der gebürtige Münchner in der Jugend ausgebildet und war vor allem für die zweite Mannschaft aktiv.

"Stephan Fürstner besitzt als Mensch und Typ die Eigenschaften, die in der Rolle als erfahrener Spieler in einer U 23 notwendig sind", sagt Volker Kersting, Leiter des Mainzer Nachwuchsleistungszentrums. "Mit seinem großen Erfahrungsschatz kann er den jungen Teamkollegen Orientierungshilfen geben und sie sowohl auf als auch außerhalb des Platzes in ihrer Entwicklung unterstützen."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum