Steinbach verlängert mit Matthias Mink

Veröffentlicht: 29.04.2024 01:11 Uhr | Autor: MSPW | Bild: TSV Steinbach

Cheftrainer unterschreibt bei Hessen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Südwest-Regionalligist TSV Steinbach und Cheftrainer Matthias Mink setzen ihre Zusammenarbeit auch über diese Spielzeit hinaus fort. Der ursprünglich bis zum Saisonende laufende Vertrag mit dem 50-jährigen Fußball-Lehrer wurde vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Ex-Profi Mink steht nach Engagements bei Hessen Kassel, bei der U 23 von Bayer 04 Leverkusen sowie beim SC Fortuna Köln seit Juli 2016 beim TSV unter Vertrag und sammelte mit seinem Team in 53 Ligaspielen 81 Punkte. Dazu erreichte der gebürtige Villinger bereits zum zweiten Mal das Halbfinale im Hessenpokal.

„Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit Matthias Mink für weitere zwei Jahre fortzusetzen und gemeinsam mit ihm die sportliche Entwicklung, aber auch den Ausbau der Infrastruktur vorantreiben zu können. In unserem dritten Regionalliga-Jahr ist es gut und richtig, auf Kontinuität zu setzen und Schritt für Schritt unseren Weg zu gehen. Mit diesen Zielen in Verbindung mit unseren Möglichkeiten identifiziert sich auch Matthias“, sagt Vorstandsmitglied Roland Kring.

Geschäftsführer Matthias Georg betont: „Die tägliche Arbeit mit Matthias ist von Ehrgeiz, Professionalität und vor allem Vertrauen geprägt. Deshalb ist es für den TSV Steinbach ein logischer Schritt, unsere langfristigen Ziele gemeinsam mit ihm anzugehen.“

Der TSV-Trainer blickt ebenfalls sehr positiv in die gemeinsame Zukunft. „Die letzten 17 Monate waren sehr intensiv und ereignisreich. Der Verein entwickelt sich zu einer attraktiven Marke in der Region und darüber hinaus. Diese wollen wir sportlich und infrastrukturell in den nächsten zweieinhalb Jahren bestmöglich weiterentwickeln“, kündigt Mink an.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum