Steinbach: Tim Welker wohl der letzte Neuzugang

Veröffentlicht: 07.05.2024 09:37 Uhr | Autor: MSPW | Bild: TSV Steinbach

Ex-Zweitligaprofi wechselt zum TSV und unterschreibt einen Vertrag bis 2019.

Südwest-Regionalligist TSV Steinbach hat sich die Dienste von Tim Welker gesichert. Der 23-jährige Ex-Zweitligaprofi (zwei Einsätze für den SC Paderborn 07) war zuletzt für Steinbachs Ligakonkurrenten KSV Hessen Kassel am Ball. In Steinbach erhält Welker, der im Probetraining überzeugen konnte, einen Vertrag bis Juni 2019.

TSV-Geschäftsführer Matthias Georg: „Tim ist ein Spieler mit einer hohen Qualität und einer sehr ordentlichen Einstellung zu seinem Beruf. Wenn er nach seiner langen Verletzungszeit wieder zu alter Stärke findet, dann stellt er eine große Verstärkung für unser Team dar. Unsere Kaderplanung ist damit vorerst abgeschlossen.“ Steinbachs Trainer Matthias Mink hatte bereits in der Saison 2015/2016 in Kassel mit Welker zusammengearbeitet. Der Defensivspezialist laborierte aber bis vor kurzem seit Oktober 2015 an einer chronischen Entzündung der Patellasehne und absolvierte seitdem kein Pflichtspiel mehr.

Welker: „Ich möchte mich bei Verein und Trainer für das Vertrauen bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, dass man einem Spieler nach längerer Verletzungsdauer einen solchen Vertrauensvorschuss gewährt. Der Kontakt zum TSV Steinbach kam vor wenigen Wochen über Trainer Matthias Mink zustande, der sich nach meinem Gesundheitszustand erkundigt und mich nach meiner Wechselbereitschaft gefragt hat. Jetzt möchte ich vor allem gesund bleiben und mich für Einsätze in meiner neuen Mannschaft empfehlen.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum