Steinbach: Sargis Adamyan nach Regensburg

Veröffentlicht: 02.05.2024 00:29 Uhr | Autor: MSPW | Bild: TSV Steinbach

Zweimaliger Nationalspieler von Armenien wechselt in die 2. Bundesliga.

Der Armenier Sargis Adamyan (24), der für den Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach in der gerade abgelaufenen Saison 16 Treffer erzielt und fünf Tore vorbereitet hatte, unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim künftigen Zweitligisten SSV Jahn Regensburg.

Adamyan war im Alter von fünf Jahren nach Deutschland gekommen und begann seine Karriere beim 1. FC Neubrandenburg. Von dort wechselte er 2009 als 16-Jähriger zum FC Hansa Rostock, für den er in der B- und A-Junioren Bundesliga aktiv war und den Sprung in den Profikader schaffte. Nach acht Einsätzen in der 3. Liga und zwei Spielen für die armenische A-Nationalmannschaft im Herbst 2013 stockte seine Entwicklung. Die Folge war der Wechsel zur TSG Neustrelitz, für die es der Offensivspieler in der Regionalliga Nordost auf 13 Tore und neun Vorlagen in insgesamt 55 Partien bracht.

Ab der Rückrunde der Saison 2015/16 stürmte Adamyan für den TSV Steinbach, bei dem er zum Leistungsträger aufstieg. „Regensburgs Geschäftsführer Christian Keller und Trainer Heiko Herrlich haben sich sehr um mich bemüht, das Konzept des SSV Jahn hat mich überzeugt“, so Adamyan, der ankündigt: „Ich werde von Anfang an hart arbeiten, um gemeinsam mit meinen neuen Teamkameraden den Klassenverbleib in der 2. Bundesliga zu schaffen.“ Seinen Abschied aus Steinbach hatte er bereits vor einigen Wochen verkündet.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum