St. Pauli II siegt dank Blitzstart im Hamburger Stadtderby

Veröffentlicht: 02.05.2024 01:57 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Philipkowski-Elf schlägt Altona 93 vor 2080 Zuschauern 5:1.

Zwei Tore innerhalb der ersten fünf Minuten haben der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli am 16. Spieltag der Regionalliga Nord den Grundstein für den vierten Sieg aus den vergangenen sechs Partien gelegt. In einem Derby setzte sich die Mannschaft von Trainer Joachim Philipkowski 5:1 (2:0) bei Aufsteiger Altona 93 durch. Theodor Bräuning (1.) und Ersin Zehir (5.) brachten die Gäste vor 2080 Zuschauern früh auf die Siegerstraße. Marcell Sobotta (71.), Kyoung-Rok Choi (79.) und Irwin Pfeiffer (89.) erzielten die weiteren Treffer für St. Pauli. Für Altona 93 war Florian Carstens (75., Eigentor) erfolgreich.

Für Liganeuling Altona 93 war es die sechste Niederlage in Folge. Die Mannschaft von 93-Trainer Berkan Algan wartet vor heimischem Publikum noch immer auf den ersten Punkt.

Norderstedt-Trainer Heine wechselt Sieg ein

Der FC Eintracht Norderstedt hat im Verfolgerduell gegen die U 23 des VfL Wolfsburg 2:0 (0:0) die Oberhand behalten. Der eingewechselte Jan Lüneburg (71./90.+4) erzielte beide Treffer der Hausherren. Zuvor hatte der 27-Jährige (66.) einen Foulelfmeter verschossen.

Die Mannschaft von Eintracht-Trainer Dirk Heyne gewann damit erstmals einen Vergleich gegen die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg. Zuvor hatte es in acht Duellen acht Niederlagen gegeben. Wolfsburg wartet seit drei Ligaspielen auf einen Sieg.

Nach zuvor drei Siegen in Folge ist der 1. FC Germania Egestorf-Langreder wieder als Verlierer vom Feld gegangen. Vor heimischem Publikum unterlag der Tabellenvierte 1:4 (1:2) gegen die SV Drochtersen/Assel. Nico Mau (10./38.), Jasper Gooßen (86.) und Marius Winkelmann (89) erzielten die Treffer für die Gäste. Für Egestorf-Langreder konnte Marvin Stieler (28., Foulelfmeter) zwischenzeitlich ausgleichen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum