St. Pauli II gewinnt 4:2 gegen Eintracht Norderstedt

Veröffentlicht: 03.05.2024 16:39 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Mannschaft von Trainer Joachim Philipkowski gelingt im dritten Spiel der erste Sieg.

Der FC Eintracht Norderstedt hat sein "Auswärtsspiel" im eigenen Stadion verloren. Am 4. Spieltag der Regionalliga Nord unterlag die Mannschaft von Trainer Jens Martens der U 23 des FC St. Pauli im Derby 2:4 (0:1). Grund für die kuriose Konstellation: Der Nachwuchs des Zweitligisten trägt seine Heimspiele ebenfalls im Norderstedter Edmund-Plambeck-Stadion, der Spielstätte des FC Eintracht, aus.

Nachdem Christian Stark (10.) die zweite Mannschaft des FC St. Pauli in Führung gebracht hatte, drehte Norderstedt durch Tore von Jordan Brown (51.) und Michael Kobert (54.) zunächst die Partie. In der Schlusssphase meldete sich die Mannschaft von St. Paulis Trainer Joachim Philipkowski aber noch zurück und wendete nach Toren von Cemal Sezer (84.), einem Eigentor von Fabian Grau (85.) und erneut Christian Stark (90.) noch das Blatt. Während Eintracht Norderstedt in der vierten Partie zum ersten Mal leer ausging, gelang der U 23 des FC St. Pauli im dritten Spiel der erste Saisonsieg.

Dem Lüneburger SK ist im vierten Anlauf der erste Saisonsieg gelungen. Der LSK behielt 3:0 (0:0) gegen die zweite Mannschaft von Hannover 96 die Oberhand. Thorben Deters (55.), Jonas Seidel (64.) und Fabian Istefo (89., Foulelfmeter) waren für die Treffer verantwortlich. Hannovers Julian Klar sah in der Schlussphase wegen einer Notbremse die Rote Karte (88.).

Badjie-Doppelpack reicht Bremen II nicht

Im zweiten Heimspiel innerhalb von nur vier Tagen gewann die U 23 von Holstein Kiel gegen die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen nach einer turbulenten Partie 5:2 (4:2). Tim Siedschlag (5.), Barne Pernot (17.), Felix Niebergall (22.), Tom Baller (41.) und Julius Alt (90.+3) schossen die Kieler zum ersten Erfolg seit dem Saisonauftakt.

Den zuvor noch unbesiegten Bremern reichte ein Doppelpack von Kebba Badjie (20./42.) nicht zu etwas Zählbarem. Die Schlussphase bestritt die zweite Mannschaft von Holstein Kiel nach einer Gelb-Roten Karte gegen Kapitän Tjorve Mohr wegen wiederholten Foulspiels (74.) in Unterzahl.

Liganeuling HSC Hannover muss sich weiterhin bis zum ersten Saisonsieg gedulden. Der Aufsteiger unterlag dem VfB Oldenburg 0:3 (0:0). Efkan Erdogan (67.) und Doppeltorschütze Kifuta Makangu (70./86.) markierten die Treffer für das Team von VfB-Trainer Alexander Kiene. Bereits in der Anfangsphase scheiterte Oldenburgs Ibrahim Temin mit einem Foulelfmeter an Torhüter Sascha Algermissen (3.). HSC-Offensivspieler Mohamed Darwish schoss auf der Gegenseite einen Foulelfmeter über das Tor (90.+1).

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum