SSV Ulm gewinnt 2:1 gegen Kickers Offenbach

Veröffentlicht: 28.04.2024 05:41 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Tabellenführer Ulm verschärft Krise in Offenbach

Der Traditionsverein Kickers Offenbach wartet in der Regionalliga Südwest weiter auf den ersten Saisonsieg. Zum Auftakt des 4. Spieltages musste sich die Mannschaft des neuen OFC-Trainers Daniel Steuernagel beim SSV Ulm 1846 Fußball 1:2 (0:2) geschlagen geben, steckt mit nur zwei Zählern im unteren Tabellendrittel fest (Rang 14).

Die Gastgeber stellten vor 2481 Zuschauern im Donaustadion durch den Führungstreffer von Steffen Kienle (4.) bereits früh die Weichen auf Sieg. Nach einem Freistoß aus 25 Metern kam der 23-jähriger Mittelstürmer frei zum Kopfball und ließ OFC-Torhüter Daniel Endres keine Chance. Noch vor der Pause sorgte erneut Kienle (33.) mit seinem dritten Saisontor für den Zwei-Tore-Vorsprung. Der Anschlusstreffer des zur Pause eingewechselten Kickers-Zugangs Jake Hirst (79.) kam für die Gäste zu spät.

Die Ulmer „Spatzen“, trainiert von Holger Bachthaler, haben mit drei Siegen und einem Unentschieden aus vier Partien einen nahezu optimalen Saisonstart hingelegt und zumindest vorerst die Tabellenführung übernommen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum