SSV Ulm 1846: Urgestein Holger Betz hört auf

Veröffentlicht: 05.05.2024 12:09 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SSV Ulm

Langjähriger Stammtorhüter bleibt dem Ex-Bundesligisten als Torwarttrainer erhalten.

Beim Südwest-Regionalligisten und Ex-Bundesligisten SSV Ulm 1846 Fußball geht im Sommer eine Ära zu Ende. Torwart Holger Betz beendet seine Karriere. Der 39-jährige Schlussmann, der im Mai runde 40 wird, ist schon seit 1993 für Ulm am Ball.

Nach einigen Jahren in der Jugend und in der U 23 rückte Betz 1999 in den Kader der ersten Mannschaft auf. Seitdem erlebte Betz Spielzeiten in der 1. und 2 Bundesliga sowie in der Regional- und Oberliga. Er wechselte nie zu einem anderen Verein. Betz absolvierte bisher 495 Partien für Ulm und ist beim SSV der letzte Verbliebene aus dem Bundesligakader der Saison 1999/2000.

Auch wenn Betz ab Sommer nicht mehr als Aktiver für Ulm am Ball sein wird: Verlassen wird das Vereins-Urgestein den Klub dennoch nicht. Der Schlussmann unterschrieb jetzt einen Vertrag als Torwarttrainer bis zum 30. Juni 2020. „Der gesamte Verein ist Holger sehr dankbar - für alles, was er über die Jahre für den SSV Ulm 1846 geleistet hat. Wir respektieren die Entscheidung, seine Laufbahn zu beenden. Gleichzeitig sind wir froh darüber, dass Holger ab Sommer als Torwarttrainer bei uns tätig sein wird“, sagt Lutz Siebrecht, Sportlicher Leiter beim SSV Ulm.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum