SSV Jeddeloh: Marco Maaß kehrt zurück

Veröffentlicht: 02.05.2024 22:26 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

26-jähriger Schlussmann stand zuletzt beim Bezirksligisten Heidmühler FC im Tor.

Nord-Regionalligist SSV Jeddeloh treibt die Kaderplanung für die kommende Spielzeit voran und hat mit Torhüter Marco Maaß und Innenverteidiger Julian Burkhardt zwei Zugänge verpflichtet. Beide wurden jeweils mit Zwei-Jahres-Verträgen ausgestattet.

Mit Maaß (26) kehrt eine bekannte Größe zum SSV zurück. Der Torhüter spielte bereits von 2014 bis 2019 für Jeddeloh und absolvierte in dieser Zeit insgesamt 52 Partien. Unvergessen ist seine Leistung beim Erstrunden-Pokalspiel gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder im August 2017, bei dem er den SSV im Elfmeterschießen mit drei gehaltenen Elfmetern fast im Alleingang in die nächste Runde brachte und somit den Grundstein für den späteren Einzug in den DFB-Pokal legte. Vor Beginn der Spielzeit 2019/2020 war er zum Bezirksligisten Heidmühler FC gewechselt.

Burkhardt (19) spielte zuletzt für die U 19 des West-Regionalligisten SV Rödinghausen. Der gebürtige Bremer war zuvor für Komet Arsten und den SV Werder Bremen. Von dort aus wagte er nach der B-Jugend den Schritt nach Ostwestfalen. Insgesamt bestritt er 37 Spiele für Rödinghausens Nachwuchs, unter anderem in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga.

"Wir trauen Julian zeitnah den Sprung zum Stammspieler in der Regionalliga zu", sagt Jeddelohs Sportlicher Leiter Ansgar Schnabel. "Wir sind froh, ihn für zwei Jahre an uns gebunden zu haben." Julian Burkhardt selbst ergänzt: "Ich freue mich, dass ich in Jeddeloh meine ersten Schritte im Seniorenbereich machen kann."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum