SSV Jeddeloh: Makangu und Temin im Anmarsch

Veröffentlicht: 27.04.2024 19:55 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SSV Jeddeloh

Offensiv-Duo kommt vom Nachbarn und Ligakonkurrenten VfB Oldenburg.

Nord-Regionalligist SSV Jeddeloh treibt seine Kaderplanung für die kommende Spielzeit voran. Die Ammerländer haben die Offensivspieler Kifuta Kiala Makangu und Ibrahim Temin verpflichtet. Beide Akteure kommen vom Nachbarn und Ligakonkurrenten VfB Oldenburg und erhalten jeweils Verträge über zwei Jahre (plus Option auf eine weitere Saison).

Der 32-jährige Makangu bestritt für Oldenburg und den BSV Schwarz-Weiß Rehden insgesamt 146 Regionalliga-Spiele, in denen er 44 Tore erzielte. Temin kam im Sommer 2015 vom damaligen Landesligisten Kickers Wahnbek zum VfB Oldenburg und absolvierte insgesamt 138 Partien in der Nord-Staffel, in denen er 22 Treffer markierte. "Wir sind sehr froh, mit Ibo Temin und Kifuta zwei sehr erfahrene Spieler verpflichtet zu haben, die in den letzten fünf Jahren absolute Leistungsträger beim VfB Oldenburg waren", sagt Jeddelohs Sportlicher Leiter Ansgar Schnabel.

Auch SSV-Cheftrainer Oliver Reck freut sich auf die beiden Neuzugänge. "Ibrahim Temin ist ein Qualitätsspieler, der auch viel Mentalität mitbringt", so der ehemalige Bundesliga- und Nationaltorhüter. "Kifuta wird uns gerade nach dem Weggang von Tim van der Schepop in der Spitze guttun. Er hatte in den letzten Jahren eine gute Torquote. Wir wünschen uns natürlich, dass er dies bei uns fortsetzt."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum