SpVgg Bayreuth verpflichtet Verteidiger Nico Moos

Veröffentlicht: 02.05.2024 12:07 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Oberfranken Bayreuth

Torhüter Oliver Habelitz hat seinen Vertrag in der Wagner-Stadt verlängert.

Die SpVgg Oberfranken Bayreuth treibt während der Saison-Unterbrechung in der Regionalliga Bayern die Kaderplanung voran und hat den Vertrag mit Torhüter Oliver Habelitz verlängert. Der 22-Jährige war im Sommer 2019 vom rheinland-pfälzischen Oberligisten FSV Jägersburg nach Bayreuth gewechselt. Habelitz ist Teil des Torwart-Teams der Regionalliga-Mannschaft. Außerdem stand er 14 Mal für die U 23 zwischen den Pfosten. "In Bayreuth entwickelt sich etwas Großes und ich möchte meinen Teil dazu beitragen", sagt der Torhüter.

Nachdem Sebastian Kolbe bereits seinen Vertrag verlängert hat und nach dem Abgang von Alexander Skowronek mit Lucas Zahaczewski ein weiterer Torwart verpflichtet wurde, ist das Torwart-Trio nun komplett. Bayreuths Torwart-Trainer Udo Gans betont: "Ich freue mich, dass wir uns auch mit Oliver geeinigt haben. Wir haben nun drei sehr gute Torhüter in unseren Reihen."

Neuzugang Nico Moos vom Nord-Bayernligisten SV Seligenporten die Bayreuther Abwehr verstärken. Der 20-jährige Innenverteidiger will seinen nächsten Karriereschritt gehen. "Ich kann mich mit der Philosophie, wie in Bayreuth Fußball gespielt wird, sehr gut identifizieren und freue mich auf die Herausforderung."

Der Sportliche und Technische Direktor der Altstädter, Marcel Rozgonyi, freut sich über die Verpflichtung des talentierten Abwehrspielers: "Nico hat in sehr jungen Jahren bereits auf ordentlichem Niveau gezeigt, über welches Potenzial er verfügt. Nun wollen wir ihm die Chance auf den nächsten Schritt geben."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum