SpVgg Bayreuth: Vorbereitung auf 100. Geburtstag

Veröffentlicht: 28.04.2024 00:52 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Oberfranken Bayreuth

Jubiläumsspiel, besonderes Buch und "Nacht der Spielvereinigung" sind geplant.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung beim Bayern-Regionalligisten SpVgg Oberfranken Bayreuth wurden zahlreiche Themen besprochen. Besonders im Blickpunkt stand dabei das anstehende 100-jährige Jubiläum des Traditionsvereins im Jahr 2021. Außerdem waren die Mitglieder auf der Suche nach einem passenden Motto, das den Verein künftig noch besser beschreiben soll. Als Leitspruch wurde "Tradition aus Leidenschaft" vorgeschlagen, der bei der nächsten Mitgliederversammlung abgesegnet werden soll.

Zum 100. Geburtstag des ehemaligen Zweitligisten sind eine ganze Reihe von Aktionen und Veranstaltungen geplant. Zum einen soll es ein Buch geben. Um dieses Projekt kümmert sich "Tribünenkult", ein von Bayreuther Fans gegründetes Unternehmen. 350 bis 400 Seiten soll das Buch umfassen. Auch ein Jubiläumsspiel gegen eine Top-Mannschaft ist in Planung.

Außerdem gibt es die Überlegung, eine "Nacht der Spielvereinigung" zu organisieren. Als Location wurde der Reichshof genannt, dort gibt es 560 Sitzplätze. Mit Interviews, Musik, Catering und Spieler-Legenden soll es eine unvergessliche Nacht werden. Dazu sollen noch diverse Sportveranstaltungen zum Jubiläum durchgeführt werden.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum