SpVgg Bayreuth: Tomas Kanovsky führt Geschäfte

Veröffentlicht: 29.04.2024 14:53 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Oberfranken Bayreuth

50-Jähriger verantwortet ab 1. Mai wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb der Oberfranken.

Bayern-Regionalligist SpVgg Oberfranken Bayreuth hat im Wirtschaftsbereich die personellen Weichen für die weitere Professionalisierung und Entwicklung gestellt. Ab dem 1. Mai wird Tomas Kanovsky die Aufgabe des neuen Geschäftsführers anvertraut. Der 50-Jährige verantwortet zukünftig den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb neben Marcel Rozgonyi, der seit 2019 das Amt des Geschäftsführers Sport bekleidet. Kanovsky hat beim Traditionsverein einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben, der sich bei einem Aufstieg in die 3. Liga automatisch um ein weiteres Jahr verlängert.

"Wir haben uns bei der Suche in den Bereichen Marketing und Vertrieb festgelegt und mit Tomas Kanovsky unseren Wunschkandidaten gewinnen können", sagt der aktuell noch amtierende ehrenamtliche Geschäftsführer Wolfgang Gruber. "Er bringt nicht nur die notwendige Erfahrung und Expertise für die vor uns liegenden Herausforderungen mit. Er hat als Generalist auch bewiesen, mit verschiedensten Kennzahlen umgehen zu können. Außerdem kennt er nicht nur die Stadt und die Region, sondern auch die Erfordernisse einer Sportorganisation."

Kanovsky selbst betont: "Der Klub hat sich in den letzten Jahren unter der klugen Führung der Geschäftsführung, aber auch insbesondere im sportlichen Bereich durch die Arbeit von Cheftrainer Timo Rost schnell in die richtige Richtung entwickelt. Die Ambitionen wurden klar definiert und durch Leistung sowie wichtige strukturelle Veränderungen untermauert. Diese Arbeit möchte ich vor Ort mit meiner Erfahrung unterstützen. Zusammen wollen wir die SpVgg Bayreuth in die 3. Liga führen, den Verein dort zu einem etablierten Drittligisten entwickeln und somit ein Leuchtturm in Bayreuth und der Region sein."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum