SpVgg Bayreuth: Neue Soundanlage im Stadion

Veröffentlicht: 03.05.2024 19:28 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Oberfranken Bayreuth

Gleichmäßige Beschallung auf gesamtem Spielfeld und im Zuschauerbereich.

Sobald der Spielbetrieb in der Regionalliga Bayern fortgesetzt wird, dürfen sich die Fans der SpVgg Oberfranken Bayreuth auch auf ein verbessertes Sounderlebnis im Hans-Walter-Wild-Stadion freuen. Der Ex-Zweitligist installierte jetzt ein neues Soundsystem.

Insgesamt wurden 34 Lautsprecher angebracht, zwölf davon an der Haupttribüne und zehn an der Gegentribüne (jeweils unter dem Dach). An der Ost- und Westseite (hinter den Toren) wurden pro Seite dreimal ein Lautsprechermast mit jeweils zwei Lautsprechern installiert (also je Torseite sechs Lautsprecher). Der Klub verspricht sich davon eine gleichmäßige Beschallung auf dem gesamten Spielfeld und im Zuschauerbereich.

Neben der Übertragung von Durchsagen (per Mikrofon) können ab sofort auch mittels eines Computers Musik-Dateien wiedergegeben werden. "In der Vergangenheit gab es beim Soundsystem immer wieder Aussetzer und die Durchsagen von Stadionsprecher Peter Glaser waren teilweise schlecht oder gar nicht zu hören. Das wird sich nun ändern", heißt es von Vereinsseite.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum