SpVgg Bayreuth: Koussou kommt aus der 3. Liga

Veröffentlicht: 03.05.2024 17:24 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Oberfranken Bayreuth

27-jähriger Offensivspieler war 16 Jahre lang für TSV 1860 München am Ball.

Nach insgesamt 16 Jahren beim Drittligisten TSV 1860 München schlägt Kodjovi Koussou ein neues Kapitel in der Regionalliga Bayern auf. Der 27-jährige Offensivspieler schließt sich der SpVgg Oberfranken Bayreuth an.

"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe", so Koussou. "Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen, um zwei nach vorne machen zu können. Ich bin eigentlich ein klassischer Allrounder, in München habe ich fast alles gespielt. Am wohlsten fühle ich mich aber auf der offensiven Außenbahn." Koussou kam auch schon beim Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg (2:1) zum Einsatz. Gegen den Bundesliga-Absteiger waren Chris Wolf und Sven Kopp als Torschützen für Bayreuth erfolgreich.

Marco Rapp fehlte dagegen im Aufgebot. Der 28-jährige Mittelfeldspieler, der sich bereits bei seinem ersten Einsatz für Bayreuth einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, beendet seine Karriere. "Das tut mir unheimlich leid für ihn", sagt Bayreuths Trainer und Ex-Profi Timo Rost. "Aber für Marco ist das die bessere Entscheidung. Wir danken ihm für seinen Einsatz und den Willen, den er in den vergangenen Monaten gezeigt hat, und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Er ist weiter ein gern gesehener Gast bei uns."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum