SpVgg Bayreuth: Keine Fans gegen VfB Eichstätt

Veröffentlicht: 27.04.2024 23:36 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Oberfranken Bayreuth

Vorverkauf gestoppt - Erworbene Tickets erhalten Gültigkeit für anderes Heimspiel.

In der Regionalliga Bayern muss die Partie am Samstag, 14 Uhr, zwischen der SpVgg Oberfranken Bayreuth und dem VfB Eichstätt aufgrund der veränderten Pandemielage in Bayreuth ohne Zuschauer ausgetragen werden. Die Stadt Bayreuth erreichte auf der "Corona-Ampel" den dunkelroten Bereich, wodurch die Austragung vor Zuschauern nicht mehr möglich ist. Ehe wieder 400 Zuschauer zugelassen werden können, müsste der 7-Tage-Inzidenzwert an sechs aufeinanderfolgenden Tagen einen Wert unter 100 aufweisen - und das ist bis Samstag nicht mehr möglich.

Der Vorverkauf wurde inzwischen gestoppt. Bereits erworbene Tickets werden von der Geschäftsstelle automatisch auf die nächste Partie umgestellt, zu der Zuschauer zugelassen sein werden. Somit ist gewährleistet, dass diese Personen auch bei einer begrenzten Zuschauerzahl ins Stadion kommen. Alternativ kann das Ticket auch für ein anderes Heimspiel in der laufenden Saison genutzt werden.

"Natürlich ist diese Entwicklung sehr schade", sagt der Hygienebeauftragte Rolf Schreiner: "Aber die Gesundheit geht vor. Wir wollen und müssen als Verein unseren Beitrag für die Prävention der Pandemie leisten.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum