SpVgg Bayreuth: Ex-Profi Piplica vertraut Trainergespann

Veröffentlicht: 04.05.2024 14:44 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Oberfranken Bayreuth

Benjamin Koch und Sebastian Köhler übernehmen ab neuer Saison die U 17-Junioren.

Die ersten Personalien im Nachwuchsleistungszentrum des Bayern-Regionalligisten SpVgg Oberfranken Bayreuth für die Saison 2021/2022 sind unter Dach und Fach. Für die U 17 konnten Benjamin Koch als Chef- und Sebastian Köhler als Co-Trainer gewonnen werden.

Beide trainieren aktuell schon die U 15 bzw. die U 16 des Traditionsklubs. Benjamin Koch besitzt die DFB-Elite-Lizenz, Sebastian Köhler möchte noch in diesem Jahr die B-Lizenz erlangen. Beide Trainer liegen aktuell mit ihren Teams auf Rang eins. Die U 15 unter Koch könnte in der Bayernliga Nord/Ost sogar noch in die Regionalliga und damit in die höchste deutsche Spielklasse für C-Juniorenmannschaften aufsteigen. Köhler führt mit der U 16 die Bezirksoberliga Oberfranken Ost an. Diesen Jahrgang wird er somit auch in der Saison 2021/2022 in die Landesliga Nord begleiten.

"Wir sind mit der Arbeit der beiden Trainer sehr zufrieden und freuen uns, diese attraktiven Posten in der U 17 mit eigenen jungen Trainern besetzen zu können", betonen der frühere Bundesliga-Torhüter Tomislav Piplica sowie Henrik Schödel, die für den Nachwuchs der SpVgg Bayreuth verantwortlich sind.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum