SpVgg Bayreuth: Bis zu 1.000 Zuschauer zugelassen

Veröffentlicht: 28.04.2024 12:50 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Oberfranken Bayreuth

Für Ligapokal-Heimspiel gegen VfB Eichstätt - Zuvor Enthüllung des Jubiläumstrikots.

Am Samstag, 14 Uhr, absolviert Bayern-Regionalligist SpVgg Oberfranken Bayreuth im neugeschaffenen Ligapokal gegen den VfB Eichstätt sein erstes Heimspiel im Jahr 2020, das aufgrund der Corona-Pandemie unter besonderen Bedingungen stattfindet. Die Stadt Bayreuth hat der SpVgg inzwischen genehmigt, unter Berücksichtigung der notwendigen Hygiene-Maßnahmen bis zu 1.000 Zuschauer ins Hans-Walter-Wild-Stadion zu lassen.

Die Verantwortlichen der Altstädter hatten zuvor einen Antrag auf eine Sondergenehmigung gestellt, die jetzt von der Stadt Bayreuth erteilt wurde. Demnach dürfen auf der Haupttribüne 700 Zuschauer und auf der überdachten Gegentribüne 300 Zuschauer Platz nehmen.

"Wir sind der Stadt Bayreuth sehr dankbar für die sehr konstruktiven Gespräche und den Willen, das für uns und die Sportstadt Bayreuth möglich zu machen. Wir freuen uns jetzt umso mehr auf das erste Heimspiel seit mehr als 300 Tagen", sagt Marcel Rozgonyi, Sportlicher und Technischer Direktor beim ehemaligen Zweitligisten.

Der Einlass ins Stadion ist am Samstag ab 12.30 Uhr möglich. Es wird auch eine Tageskasse geben. Zuschauern wird jedoch dringend empfohlen, sich über die Möglichkeiten des Vorverkaufs mit Tickets einzudecken, um lange Schlangen vor den Kassen zu vermeiden. Tickets können sowohl online als auch an verschiedenen Vorverkaufsstellen in der Region erworben werden.

In den vergangenen Tagen hatte der Verein um den Hygienebeauftragten Rolf Schreiner gemeinsam mit der Stadt Bayreuth ein tragfähiges Hygienekonzept erarbeitet, das am Samstag erstmals zum Einsatz kommen wird. "Wir werden dieses Konzept penibel befolgen", betont Ex-Profi Rozgonyi, der in diesem Zug auch an die Zuschauer appelliert: "Das Ganze kann nur funktionieren, wenn jeder mitwirkt und sich an die Vorgaben hält."

Wie bei allen anderen öffentlichen Veranstaltungen werden unter anderem die Registrierung der Besucher, das Tragen der Maske (zumindest bis zum Erreichen des Platzes) sowie das Einhalten der Abstandsregelungen vorgeschrieben. "Wir haben in unserem großen Stadion jedoch die besten Voraussetzungen, um ein solches Konzept umzusetzen", erklärt Rozgonyi zuversichtlich.

Zwei Tage vor dem ersten Pflichtspiel seit langer Zeit wird übrigens am Donnerstagabend in der VIP-Lounge des Stadions das langersehnte Jubiläumstrikot der SpVgg Oberfranken Bayreuth enthüllt, das in den vergangenen Wochen gemeinsam mit Jürgen Rank, Chef-Designer bei Adidas und glühender Altstadt-Fan, entstanden ist. Anlass ist der bevorstehende 100. Geburtstag des Traditionsklubs im Jahr 2021.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum