Sportfreunde Siegen: Manuel Glowacz erleidet Lungeneinriss

Veröffentlicht: 05.05.2024 09:33 Uhr | Autor: Henning Klefisch | Bild: wflv.de | Quelle: sportfreunde-siegen.de

Die Sportfreunde Siegen müssen auf Manuel Glowacz in den nächsten Wochen verzichten. Der Regionalliga West-Vertreter hat im Duell im Tabellenkeller gegen den FC Hennef 05 einen 2:1-Heimsieg einfahren können. Bei dieser Partie ist der Mittelfeldspieler in einem Zweikampf schwer verletzt worden.

Erster Verdacht: Rippenprellung

So hat Glowacz einen Lungeneinriss davongetragen, weshalb er die nächsten Wochen ausfallen wird. Bei einem Kopfball ist der 27-Jährige in der Luft von seinem Gegenspieler mit einem Bodycheck getroffen worden. Zunächst ist eine massive Rippenprellung diagnostiziert worden. Am Montag verschlechterte sich nach einer radiologischen Untersuchung diese Diagnose als ein Lungeneinriss. Aus diesem Grund wird Manuel Glowacz auch für mehrere Tage im Krankenhaus bleiben. Die Dauer dieses Aufenthaltes wird von der Schnelligkeit seiner Genesung abhängen.

Keine Worte für Verletzungspech

Siegens-Team-Manager Daniel Schäfer hat sich wie folgt zu dieser schweren Verletzung geäußert: „Erstmal waren wir alle ein bisschen geschockt, das ist eine ernste Verletzung, die auch anders hätte ausgehen können. Gerade, weil Manu auf die Zähne gebissen hat und weitergespielt hat. Jetzt hoffen wir, dass er möglichst schnell wieder auf die Beine kommt und wir wünschen ihm gute Besserung. Was das Verletzungspech angeht... da fehlen mir langsam die Worte, das ist nicht normal.“ In dieser Saison fielen oder fallen dem ehemaligen Zweitligisten aus dem Leimbachstadion schon zahlreiche Spieler aus.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum