Sportfreunde Lotte: Henning Grieneisen droht gegen Verl auszufallen

Veröffentlicht: 05.05.2024 00:42 Uhr | Autor: Henning Klefisch | Bild: wflv.de | Quelle: noz.de

Vor der Saison haben zahlreiche Trainer der Regionalliga West die Sportfreunde Lotte ganz weit oben auf der Liste der möglichen Aufsteiger getippt. Neben dem qualitativ ansprechendem Kader waren auch die guten Platzierungen in den letzten Spielzeiten ein häufiges Argument. Der starke Kader ist auch in dieser Saison beim Team vom Autobahnkreuz vorhanden. Beim Blick auf das Tabellenbild der Regionalliga West fällt jedoch auf, dass mit dem elften Platz und 18 Punkten nach 13 absolvierten Partien nicht gerade Zufriedenheit konstatiert werden kann. Dazu kommt jetzt noch die negative Nachricht, dass Henning Grieneisen in den nächste Wochen ausfallen wird.

Entwarnung bei Grieneisen

Der 30-jährige Routinier hat sich beim 1:1-Unentschieden im Derby gegen den SV Rödinghausen eine Knieverletzung zugezogen, weshalb er zur Halbzeitpause ausgewechselt worden ist. Nun konnte immerhin ein MRT Entwarnung geben, dass nichts gerissen ist. Gegenüber der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ konnte er zu dieser Nachricht feststellen: „Das hat mich schon sehr erleichtert, wir hatten eigentlich Schlimmeres befürchtet.“ Nun müssen noch weitere Untersuchungen erfolgen, bis eine weitere Diagnose durch die Ärzte gestellt werden kann. Der Allrounder der Sportfreunde kann berichten: „Es ist wahrscheinlich eine Zerrung oder eine Quetschung des Innenmeniskus.“

Duell beim Tabellennachbarn

Grieneisen ist im Team der Sportfreunde eine ganz wichtige Komponente, da er auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist. Zuletzt gegen Rödinghausen etwa ist der erfahrene Kicker als Rechtsverteidiger aufgelaufen. Vom Trainingsbetrieb ist er aktuell ausgeschlossen, da sich sein Knie zunächst einmal etwas erholen muss. Die zeitliche Länge seines Pausierens ist aktuell noch unklar. Unwahrscheinlich erscheint es, dass Grieneisen beim Auswärtsspiel beim SC Verl mitwirken kann. Am Sonntag muss Lotte nach Ostwestfalen reisen, um sich gegen den um einen Punkt besser platzierten Tabellenzehnten durchzusetzen. Die Aufgabe an der Poststraße wird ganz gewiss nicht leicht werden. Bis auf Grieneisen kann Lotte-Trainer Michael Boris mit seinem besten Kader antreten. Die Aufgabe wird keineswegs leicht werden, denn der Sportclub hat zehn Zähler aus den letzten fünf Partien holen können. Boris kann folgendes zum Krankenstand berichten: „Ein paar sind erkältet, aber nichts Gravierendes aktuell.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum