Spielertrainer Hürzeler führt Pipinsried zum ersten Sieg

Veröffentlicht: 05.05.2024 12:19 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

FCP setzte sich 2:0 beim SV Schalding-Heining durch.

Das Warten auf den ersten Saisonsieg in der Regionalliga Bayern hat für den FC Pipinsried ein Ende. Die Mannschaft von Spielertrainer Fabian Hürzeler siegte am 8. Spieltag nach zuvor nur zwei Punkten aus sieben Begegnungen 2:0 (1:0) beim SV Schalding-Heining.

Hürzeler (15.) selbst sowie Kasim Rabihic (83., Handelfmeter) sorgten für die ersten Auswärtspunkte des FCP nach zuvor drei Niederlagen. Für den SV Schalding-Heining war es die vierte Niederlage im vierten Heimspiel.

„Aufgrund der ersten Halbzeit war es ein verdienter Sieg für uns. Unser Trend geht nach oben. Ich bin sehr zufrieden“, so FCP-Trainer Hürzeler.

Wacker Burghausen zurück in der Spur

Der SV Wacker Burghausen hat sich nach zuvor zwei Niederlagen mit einem Sieg zurückgemeldet. Der ehemalige Zweitligist setzte sich 3:1 (1:0) bei der U 23 des FC Augsburg durch. Stefan Wächter (35.), Sascha Marinkovic (57.) und Felix Bachschmid (90.) steuerten die Treffer für Burghausen bei. Thomas Stowasser (65.) war der Augsburger Anschlusstreffer gelungen.

Mit nun 18 Zählern aus acht Partien belegt Burghausen den zweiten Tabellenplatz hinter der punktgleichen U 23 des FC Bayern München, die allerdings erst sechs Spiele ausgetragen hat. Für die Augsburger war es die erste Niederlage nach fünf Begegnungen (elf Punkte).

Der VfB Eichstätt ist nach zuvor sechs Partien ohne Niederlage (zwölf Punkte) erstmals wieder leer ausgegangen. Die Mannschaft von VfB-Trainer Markus Mattes unterlag 1:2 (1:0) beim Aufsteiger SV Viktoria Aschaffenburg. Florian Grau (31.) hatte Eichstätt zunächst in Führung gebracht. Doppeltorschütze Michel Harrer (50./79.) drehte für Aschaffenburg aber noch die Partie. Beim Siegtor profitierte Harrer von einem groben Schnitzer von Eichstätts Torhüter Thomas Bauer, der zuvor sehr stark gehalten hatte.

TSV Buchbach dreht Partie gegen Fürth

Der TSV Buchbach hat nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg eingefahren. Das Team von TSV-Trainer Anton Bobenstetter setzte sich 3:1 (1:1) gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth durch.

Die Gäste aus Franken waren durch den erst 18-jährigen Egson Gashi (24.) zunächst in Führung gegangen. Aleksandro Petrovic (27.), Christian Brucia (73.) und der eingewechselte Thomas Breu (89.) machten jedoch den Buchbacher Sieg perfekt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum