Sonnenhof Großaspach setzt sich 3:2 gegen Stadallendorf durch

Veröffentlicht: 27.04.2024 12:47 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SG Sonnenhof Großaspach

Drittliga-Absteiger setzt seinen Aufwärtstrend fort.

Die SG Sonnenhof Großaspach hat ihren Aufwärtstrend in der Regionalliga Südwest auch zum Abschluss des 12. Spieltages fortgesetzt. Das Team von Trainer Hans-Jürgen Boysen setzte sich gegen Schlusslicht Eintracht Stadtallendorf 3:2 (3:0) durch und holte damit aus den jüngsten drei Begegnungen sieben von neun möglichen Punkten. Der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz verringerte sich auf zwei Zähler.

Jonas Meiser (14.), Jan Ferdinand (36.) und Joel Gerezgiher (44.) stellten für die SG Sonnenhof bereits in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg. Der zur Halbzeit eingewechselte Del Angelo Williams (72.) sowie Laurin Vogt (90.+1) brachten die Gäste noch einmal heran. Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Für Eintracht Stadtallendorf werden die Sorgen nach der achten Niederlage im zwölften Saisonspiel immer größer. Mit 26 Gegentoren stellt der Tabellenletzte auch die anfälligste Defensive der Liga.

Aufgrund einer bestätigten SARS-CoV-2-Infektion eines Spielers im Kader des SC Freiburg II und wegen der aktuell noch laufenden Kontaktnachverfolgung wurde die ebenfalls für Sonntag angesetzte Begegnung zwischen dem Tabellenführer aus Freiburg und dem FC Bayern Alzenau kurzfristig abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum