SG Wattenscheid 09 hofft auf Grummel und Kaplan zum Auftakt

Veröffentlicht: 07.05.2024 21:13 Uhr | Autor: Henning Klefisch | Bild: wflv.de | Quelle: reviersport.de

Am kommenden Sonntag gibt es in der Regionalliga West zum Auftakt ein Duell von zwei ehemaligen Bundesligisten. So gibt es das Aufeinandertreffen zwischen der SG Wattenscheid 09 und Alemannia Aachen. Tradition pur in diesem Aufeinandertreffen zwischen dem Verein aus dem Lohrheidestadion und dem Team aus dem Tivoli.

„Wir werden im Zweifelsfall nichts riskieren“

Um 14.00 Uhr wird im Bochumer-Stadtteil Lohrheide angestoßen. SG-Coach Christoph Klöpper hat ganz gewiss die eine oder andere Sorgenfalte auf der Stirn, denn personaltechnisch könnte es zu einigen Problemen kommen. Stefan Grummel hat noch mit den Nachwirkungen eines Muskelfaserrisses zu kämpfen, weshalb Klöpper gegenüber „Reviersport“ folgendes erklären kann: „"Wir werden im Zweifelsfall nichts riskieren.“"
Wieder dabei sein wird Güngör Kaya, der seine Rotsperre mittlerweile abgesessen hat. Die Trainingseindrücke in den letzten Tagen werden entscheiden, ob es für ein Mandat für die Startformation reichen wird. Burak Kaplan war ebenfalls nicht ganz fit. Der 24-Jährige hat sich bei einem Testspiel beim 1. FC Saarbrücken verletzt. Klöpper zeigt sich jedoch optimistisch, dass der ehemalige Leverkusener schon bald wieder zur Verfügung stehen wird.

Mit Alemannia Aachen, Rot-Weiß Oberhausen und FC Viktoria Köln hat Wattenscheid 09 gleich zum Beginn der neuen Saison schon drei schwere Gegner vor sich.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum