Seligenporten bezwingt Buchbach mit 1:0

Veröffentlicht: 02.05.2024 10:18 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Am 29. Spieltag der Regionalliga Bayern konnte der SV Seligenporten den TSV Buchbach mit 1:0 besiegen und dadurch den dritten Sieg in Folge einfahren. Für Buchbach war es die erste Niederlage nach fünf Spielen, in welchen gepunktet wurde. Buchbach bleibt trotzdem Tabellensechster, Seligenporten steht weiterhin auf Rang 9.

Die Klosterer starteten sehr angriffslustig und gingen prompt nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einem langen Abschlag verschätze sich Harald Bonimeier, der Innenverteidiger der Gäste. So war Rico Röder auf und davon und verwandelte zum 1:0.

Buchbach war im Anschluß um den Ausgleich bemüht und hatte auch genügend Chancen auf den Ausgleich, doch der Kasten des SVS schien wie zugenagelt. Auch im zweiten Durchgang das selbe Spiel. Doch auch Seligenporten hatte einige große Chancen, den Sack zu zu machen.

Die beste Chance zum Ausgleich gab es in der 73. Minute, als Alexandro Petrovic nach einer tollen Flanke von Thomas Breu nur den Pfosten traf.
Anton Bobenstetter (Trainer TSV Buchbach auf bfv.de): "Wir haben kein Tor gemacht, daher ist der Sieg für Seligenporten gerecht. In der ersten Halbzeit war fast ein Klassenunterschied. Es hätte auch zwei, oder 3:0 stehen können. In der zweiten Halbzeit sah das dann anders aus und wir hatten die Möglichkeiten zum 1:1 oder 2:1."

Florian Schlicker (Trainer SV Seligenporten auf bfv.de): "Die erste Halbzeit sehe ich genauso wie mein Kollege. Wir waren sehr gut und sehr dominant und es hat alles funktioniert, was wir uns vorgenommen hatten. In der zweiten Halbzeit lief es dann nicht mehr so gut. Insbesondere nach der Gelb-Roten Karte nahm der Druck gewaltig zu. Insgesamt haben wir vielleicht mit etwas Glück, aber nicht unverdient gewonnen, da meine Mannschaft aufopferungsvoll gekämpft hat."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum