Sechster Sieg am Stück für Kickers Offenbach

Veröffentlicht: 03.05.2024 12:04 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Kickers Offenbach

OFC festigt mit 1:0-Sieg gegen Hessen Dreieich Platz drei.

Der Traditionsverein Kickers Offenbach eilt in der Regionalliga Südwest weiter von Sieg zu Sieg. Das 1:0 (0:0) am 23. Spieltag in Derby gegen den SC Hessen Dreieich war für das Team von OFC-Trainer Daniel Steuernagel bereits der sechste Sieg am Stück. Damit festigten die Kickers den dritten Tabellenplatz und verkürzten den Rückstand zu Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim zumindest vorerst auf sechs Punkte.

Vor 6176 Zuschauern am Bieberer Berg bewies Steuernagel ein glückliches Händchen, denn der eingewechselte Moritz Reinhard (75.) erzielte den einzigen Treffer der Partie. Die Gäste aus Dreieich bleiben nach der vierten Niederlage in Folge Tabellenvorletzter.

Auch ein Flutlichtausfall von etwa 25 Minuten während der zweiten Halbzeit konnte den 13. Saisonsieg des TSV Steinbach Haiger nicht verhindern. Nach zuvor zwei Niederlagen setzte sich die Mannschaft von Trainer Matthias Mink gegen Schlusslicht Eintracht Stadtallendorf 1:0 (0:0) durch. Moritz Göttel (65.) traf vor 1009 Besuchern noch vor der Unterbrechung für die Gastgeber. Stadtallendorf musste die fünfte Niederlage hintereinander hinnehmen.

FC 08 Homburg weiter auf dem Vormarsch

Weiter auf dem Vormarsch ist der Aufsteiger FC 08 Homburg nach dem 2:1 (1:0) im Verfolgerduell gegen den SSV Ulm 1846 Fußball. Für die Mannschaft von FCH-Trainer und Ex-Bundesligaprofi Jürgen Luginger war es der dritte Sieg in Folge und der siebte Dreier aus den vergangenen neun Begegnungen. Damit verteidigten die Homburger den vierten Rang.

Vor 1275 Zuschauern im Waldstadion ließen Patrick Lienhard (24.) und Ihab Darwiche (46.) die Gastgeber jubeln. David Braig (64.) konnte für Ulm nur noch verkürzen. Auch die Gelb-Rote Karte für den Homburger Christopher Theisen wegen wiederholten Foulspiels in der Nachspielzeit (90.+3) änderte am Erfolg des FCH nichts mehr.

Einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenverbleib musste die U 21 des VfB Stuttgart mit der 0:1 (0:1)-Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten FC Astoria Walldorf einstecken. Minos Gouras (19.) bescherte den Gästen den Sprung auf Platz 15. Der VfB hat nur noch einen Punkt mehr auf dem Konto als die Walldörfer.

Mainzer U 23 seit 14 Spieltagen sieglos

Bereits den fünften Sieg in Serie fuhr die SV 07 Elversberg beim 3:1 (0:0) gegen die U 23 des FSV Mainz 05 ein. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachten Sinan Tekerci (48.), Kevin Koffi (66.) und Gaetan Krebs (85.) die Saarländer auf Kurs. Ahmet Gürleyen (88.) konnte nur noch verkürzen

Die Mainzer müssen weiterhin auf den fünften Saisonsieg warten. Seit inzwischen 14 Spieltagen hat der FSV nicht mehr gewonnen, rutschte auf den 16. Platz ab.

Wormatia Worms und die TSG Hoffenheim II trennten sich 1:1 (1:0). Die frühe Führung der Gastgeber durch Nikolaos Dobros (10.) glich Filip Rettig (65.) für die TSG aus.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum