Schweinfurt wird Betreiber einer Soccerhalle

Veröffentlicht: 02.05.2024 07:13 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Schweinfurt

Unter anderem entsteht dort eine Vereinsgaststätte.

Bayern-Regionalligist 1. FC Schweinfurt ist jetzt Betreiber einer städtischen Soccerhalle, die Anfang 2017 zunächst geschlossen werden musste. Demnächst wird die Lokalität für Hallenfußball unter der Regie des ehemaligen Zweitligisten neu eröffnet.

„Die Soccerhalle wird wie früher für alle Vereine, Hobbyfußballer oder Kindergeburtstage zur Verfügung stehen“, erklärt FCS-Vorstandmitglied Dominik Groß: „Außerdem haben wir dort endlich wieder eine Vereinsgaststätte, einen Treffpunkt für unsere Sportler und unsere Fans. Damit wird auch die unerträgliche Situation vermieden, dass die Anhänger vor und nach den Spielen oftmals keine Möglichkeit hatten, sich zur Verarbeitung von Spielergebnissen oder zum Feiern positiver Ergebnisse zusammenzusetzen.“

Damit endet eine jahrelange Suche der Schweinfurter nach geeigneten Räumlichkeiten, die der Verwaltungsratsvorsitzende Jürgen Scholl maßgeblich vorangetrieben hatte. „Nachdem im Willy-Sachs-Stadion nach intensiver Suche kein Raum gefunden werden konnte und auch viele andere Immobilien gemeinsam mit der Stadt Schweinfurt in Augenschein genommen wurden, konnte jetzt in unmittelbarer Umgebung zum Stadion eine geeignete Immobilie gefunden werden“, so Scholl. Der Mietvertrag mit der Stadt wurde vor wenigen Tagen unterzeichnet.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum