Schweinfurt holt Jabiri und Haller

Veröffentlicht: 04.05.2024 19:03 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Zwei Zugänge vom künftigen Zweitligisten Würzburger Kickers.

Bayern-Regionalligist 1. FC Schweinfurt 05 rüstet auf. Mit Angreifer Adam Jabiri (32) und Mittelfeldspieler Marco Haller (31) verpflichtete der Traditionsverein zwei Routiniers, die mit den Würzburger Kickers gerade den direkten Durchmarsch von der Regionalliga Bayern bis in die 2. Bundesliga geschafft hatten.

Haller, der in der letzten Saison 20 Drittliga-Partien und auch die beiden Relegationsspiele gegen den MSV Duisburg (2:0 und 2:1) bestritten hatte, bekam von den Kickers sogar ein neues Vertragsangebot, entschied sich jedoch für den Vereinswechsel. „Uns war es wichtig, Marco mit dem Vertragsangebot klar zu signalisieren, was er für den Verein bedeutet und was er für die Kickers alles geleistet hat“, sagt Würzburgs Cheftrainer Bernd Hollerbach: „Dass er sich nun mit einigen Tagen Abstand für Schweinfurt entschieden hat, respektieren wir. Deshalb werden ihm bei seinem Wechsel jetzt auch keine Steine in den Weg legen.“

Jabiri stand bereits von 2005 bis 2007 in Schweinfurt unter Vertrag, steuerte 30 Treffer zum Aufstieg in die Bayernliga bei. Weitere Stationen waren unter anderem Rot-Weiß Erfurt, TSG 1899 Hoffenheim II, 1. FC Heidenheim und Wormatia Worms. Für Würzburg kam er in der letzten Saison in 25 Drittliga-Spielen zum Einsatz.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum